Liebesschloss

Weidendammbrücke/Friedrichstrasse Berlin

Verliebte befestigen ein Schloss an einer Brücke, werfen den Schlüssel ins Wasser um sich so ewige Liebe zu schwören.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Liebesschloss

  1. Silberdistel schreibt:

    Ein neuer Trend? Ich habe jetzt schon öfter davon gelesen. Irgendwie bin ich immer hin- und hergerissen, ob ich das nun gut finden soll oder eher nicht. Auch, wenn es manche Brücke hübsch bunt macht, verschandeln diese Schlösser mitunter auch historisches Bauwerk, was ich dann auch wiederum schade finde.
    LG nach Berlin

  2. kowkla123 schreibt:

    die dann hoffentlich hält, aber leider sind viele Schlösser dann wieder zu knacken, so ist es nun mal, wenn auch sehr romantisch, KLaus

  3. giselzitrone schreibt:

    Ihr in Köln gibt es das auch eine Brücke ist total voll davon, wünsche einen guten Tag und Wochenstart Gislinde.

  4. bruni kantz schreibt:

    Tja, man muß eben alles probieren. Wer weiß, was dann hilft.
    Lächelnder Gruß von Bruni

  5. rose1711 schreibt:

    … schau mal hier http://www.myimg.de/?img=K640Liebesschwreaufder66078.jpg … das Foto habe ich 2005 gemacht, (damals wohnte ich noch in Köln) … von mir ist aber nichts dabei ..*grins* …. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

  6. minibares schreibt:

    Ach, endlich auch dort, lach. Das ist die neue Art, ein Herz in den Baum zu ritzen.

Kommentar verfassen

