aus meiner Bücherkiste

Ich empfehle euch das Buch „Zwei alte Frauen – eine Geschichte von Verrat und Tapferkeit“ von Velma Wallis. Zwei alte Frauen werden in einem kalten Winter in Alaska von ihrem Nomadenvolk, welches hungert, ausgesetzt, weil sie unnütze Esser sind. Aber die beiden Frauen geben nicht auf und die Geschichte nimmt einen unerwarteten Verlauf. Ein modernes Gleichnis.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu aus meiner Bücherkiste

  1. kowkla123 schreibt:

    danke für den Tipp, bin gerade mit meinem jetzigen fertig, also nerhme ich das von den zwei alten Frauen und führe es mir zu Gute, KLaus

  2. Dori schreibt:

    Ich finde, das ist ein toller Buchtipp! Danke dafür. Als nicht mehr ganz so junge Frau sicherlich für mich interessant – vielleicht sogar witzig? Oder wenigstens ermutigend!
    Liebe Grüße von Dori

  3. minibares schreibt:

    Das zweite würde mich interessieren.

  4. giselzitrone schreibt:

    Ein toller tipp würde mich auch interessieren.Grüsse und wünsche eine gute Woche Gislinde.

  5. bruni kantz schreibt:

    das klingt gut. Den Tip muß ich mir merken, aber im Moment bin ich mit Tips so gut eingedeckt, daß ich kaum noch nachkomme *`lächel* Einen lieben Gruß von Bruni am späten Abend, na ja, eigentlich ist schon Nacht…

Kommentar verfassen

