Berliner Hinterhöfe

Berlin-Kreuzberg Solmstrasse

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Berliner Hinterhöfe

  1. fudelchen schreibt:

    Das sind ja kleine Schmuckstücke, die man dort findet.
    GLG Marianne 🙂

  2. rosadora schreibt:

    fachwerk in berlin – na, sowas…
    wie auf einem kleinen dorf schauts aus.
    liebe grüsse
    rosadora

  3. ute42 schreibt:

    Tolle Hinterhöfe hast du gefunden, schöne Bilder. Da wäre ich auch gerne mit dir „herumgestreift“.

  4. Anna-Lena schreibt:

    Wunderbare Fundstücke, besonders das letzte bringt mich zum Lachen. Was waren das noch für Zeiten, in denen sich das Leben in den Hinterhöfen abgespielt hat. Schön, dass noch etwas davon erhalten ist.

    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende,
    Anna-Lena

  5. Vivi schreibt:

    das Waschbecken dort, das fasziniert mich, war das schon immer an diesen Plaetzen draussen? so etwas habe ich noch nie gesehen. Danke, dass du uns dort spazieren gefuehrt hast

  6. Silberdistel schreibt:

    Ahhh, wieder Hinterhöfe 🙂 Finde ich toll! Den mit der Galerie und den mit den Vogelhäuschen finde ich besonders schön. Toll, was Du alles so findest 🙂
    LG und ein schönes restliches Wochenende

  7. lydiaflechl schreibt:

    Tolle Bilder muss ich sagen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht
    Lydia

  8. rosix1955 schreibt:

    Solche Hinterhöfe habe ich in Berlin noch nie gesehen, dabei habe ich früher dort einige Jahre gelebt. Ich habe die irgendwie anders in Erinnerung.
    Liebe Grüße Rosi

  9. minibares schreibt:

    Wow, sogar Fachwerkhäuser gibt es noch.
    Das Waschbecken, das aussieht wie Zähne ist ja cool.
    Danke für die tollen Ein- und Ansichten.
    Liebe Grüße

  10. WällerFemmes schreibt:

    Stimmt … ich war im April in Berlin und habe viele zauberhafte Hinterhöfe entdeckt.

    Schönes Wochenende
    LG Monika

  11. carry007 schreibt:

    ich kenne die wunderschönen hackschen höfe, wir sind öfter in berlin, denn der sohn meines mannes wohnt in glienecke / potsdam. mein foto favorit : die turnschuhe der geranie 😉
    liebe grüsse karin 🙂

Kommentar verfassen

