aus meiner Bücherkiste

Ich lese gerade „Jerusalem – eine Biographie“ von dem Historiker Simon Sebag Montefiore. In spannend geschriebener Weise führt der Autor durch 3000 Jahre Höhen und Tiefen der Stadt der Städte. Auch ohne Vorkenntnisse läßt sich dieses Buch gut lesen.Ich bin noch mittendrin und begeistert.

Dieser Beitrag wurde unter Bibel, Historie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu aus meiner Bücherkiste

  1. rosadora schreibt:

    dann lies mal schön weiter und lass dich nicht stören…
    schöne grüsse
    rosadora

  2. minibares schreibt:

    Oh, ich hab mal was über den 7-Tage-Krieg gelesen.
    Auch das war mit Geschichte gefüllt.
    Jerusalem ist eine spannende Stadt, das kann ich bestätigen.

  3. Vivi schreibt:

    die weiterfuehrung danach, das waere dann ein Besuch in Jerusalem, Sag mir nur rechtzeitig Bescheid, damit ich nicht gerade auf Urlaub bin.
    ♥Viel Spass beim Lesen

  4. Anna-Lena schreibt:

    Schreibst du etwas mehr darüber, wenn du es ausgelesen hast?
    Liebe Gute-Nacht-Grüße
    Anna-Lena

    • schwemmgut schreibt:

      Ich werde es versuchen. Der Autor ist ja selber Jude und kommt aus einer Familie die mit Jerusalem verbunden ist. Ich nenne nur, die Montefioremühle.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Kommentar verfassen

