Hiobs Tränen

Die Hiobsträne ist eine tropische Getreidepflanze und aus ihren Scheinfrüchten werden oft Schmuck oder Rosenkränze hergestellt.

Dieser Beitrag wurde unter Bibel, Uncategorized, Wortbedeutung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Hiobs Tränen

  1. fudelchen schreibt:

    Schau an, wieder ewas gelernt. Werde ich mal googeln.

    GLG Marianne 🙂

  2. lydiaflechl schreibt:

    Was man da alles so lernen kann. Einfach toll. Das hab ich nicht gewusst. Danke für die Info.
    Ich wünsche Dir eintolles WE und sende Dir liebe Grüsse
    Lydia

  3. minibares schreibt:

    Hiob hatte es verdammt schwer. Dass er Tränen geweint hat, ist nur gerecht.
    Dass es danach Perlen mit seinem Namen gibt ist eigentlich nicht erstaunlich. Danke, bisher wußte ich nichts davon.
    Sehr interessant.
    Liebe Grüße minibar

  4. bruni kantz schreibt:

    ein sehr blumiger Ausdruck für das ganze Elend, das der Arme erleiden mußte.
    Dein Foto zeigt also Tränen, die hier am Handgelenk rinnen. *lach*
    Nein, ich wußte bisher auch nix darüber. Interessant, was Du so alles findest in der großen Stadt. LG von Bruni

Kommentar verfassen

