Goldene Hausnummer

Die goldene Hausnummer war eine Auszeichnung in der DDR für besondere Pflege und Gestaltung eines Gebäudes durch eine Hausgemeinschaft. Diese goldene Hausnummer habe ich in Berlin-Pankow entdeckt.

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Historie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Goldene Hausnummer

  1. Anna-Lena schreibt:

    Interessant, das wusste ich gar nicht.
    Was du schon alles so entdeckt hast, in unserer Hauptstadt – klasse 🙂

    Liebe Grüße am Morgen,
    Anna-Lena

  2. fudelchen schreibt:

    Oh man und heutzutage hat fast jeder eine goldene Hausnummer, aber ob das Haus gepflegt ist, das sei dahingestellt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne 😉

  3. ute42 schreibt:

    Das wusste ich auch noch nicht. Wieder etwas gelernt. 🙂

  4. Helga schreibt:

    Bisher kannte ich nur das Goldene Lenkrad 😆
    Da wirst Du alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu…
    Steinreiche Grüße
    Helga

  5. Silberdistel schreibt:

    Ach so etwas gab es auch? Wusste ich gar nicht oder gab es das nur in Berlin?
    LG aus dem Urlaub

  6. khecke schreibt:

    Logischerweise wusste ich das mit er goldenen Hausnummer auch nicht.
    Und wir haben nicht einmal eine Hausnummer am Haus. 🙂

  7. minibares schreibt:

    Wie heißt es so schön? Bloggen bildet.
    Wieder was gelernt.
    Hoffen wir, dass es weiterhin so ist. Dass ihnen die Goldene Hausnummer nicht aberkannt werden muss…..
    Denn wer weiß, was heute dort los ist….

Kommentar verfassen

