Erfülltes Leben

Es gibt ein erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche.

Dietrich Bonhoeffer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Erfülltes Leben

  1. rose1711 schreibt:

    ein wunderschönes Foto ….. und wie wahr, der Ausspruch von Bonhoeffer … aber nur, wenn man selbst davon überzeugt ist. LG von der Ostsee …. Rose

  2. fudelchen schreibt:

    Das ist aber tatsächlich so!!!

  3. ute42 schreibt:

    Vielleicht ist das Leben sogar erfüllt, gerade weil man noch unerfüllte Wünsche hat 🙂
    Ein sehr guter Spruch und ein schönes Bild dazu.

  4. rosadora schreibt:

    ich überlege, wann immer ein leben ´erfüllt´ ist. vielleicht ist es eine nichtzuerfüllende vorstellung.
    ist es ein volles leben, oder ist es zuende, wenn es erfüllt ist, oder sind es momente. ich überlege weiter.

    schöne grüsse
    rosadora

    • schwemmgut schreibt:

      Ich denke, Bonhoeffer würde sein Leben als erfüllt bezeichnen und er sah seine Hinrichtung nicht als Ende an, sondern als einen Anfang.
      Liebe Grüße Kerstin

  5. minibares schreibt:

    Denn, stell dir vor, alle deine Wünsche sind erfüllt…
    Wofür sollte man dann noch arbeiten, wonach streben? Dann wären wir satt……..

    Sein wohl allseits bekanntes Lied haben wir erst vor kurzem noch in der Kirche gesungen. Dann denke ich immer an seinen Tod, an seine Hoffnung

  6. Silberdistel schreibt:

    Das Bild ist übrigens so schön wie ein kleinerTaschengarten 😉 Anschauen und entspannen! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s