Berliner Pflanze

Denkste denn, denkste denn
du Berliner Pflanze
denkste denn ich liebe dir
weil ich mit dir Tanze

Text unbekannt/ Berliner Volkslied

 

Dieser Beitrag wurde unter Berlin, Poesie, Zitate abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Berliner Pflanze

  1. fudelchen schreibt:

    Das Lied kenne ich auch.

    Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße

    Marianne 😉

  2. ute42 schreibt:

    Eine schöne Berliner Pflanze 🙂 Das Lied kenne ich auch.

  3. Silberdistel schreibt:

    Obwohl diese Berliner Pflanze nicht nur eine Berliner Pflanze ist 😉 Aber hübsch verpackt ist sie 🙂

  4. rosadora schreibt:

    meine mutter sang das lied häufig, obwohl wir nicht in berlin gewohnt haben. sie sang überhaupt sehr viel und schön. und ich kenne das lied auch.

    schönen gruss
    rosadora

Kommentar verfassen

