aus meiner Bücherkiste

„Der geheime Garten“ von Frances Hodgson Burnett. Passend zu den letzten Blogeinträgen mochte ich  einen alten  Kinderbuchklassiker empfehlen.

Das Buch erzählt von dem Mädchen Mary Lennox, eine Vollwaise, die aus Indien zu ihrem Onkel nach England geschickt wird. Alleine und sich selbst überlassen, entdeckt sie bei ihren Spaziergängen einen verschlossenen Garten.  Mary findet den Schlüssel  und der geheime Garten entfaltet seinen „Zauber“ und verändert ihr Leben und das ihres Onkels. Wunderschön zu lesen, nicht nur für Kinder.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu aus meiner Bücherkiste

  1. giselzitrone schreibt:

    Schöne Geschichte bin aber mit lessen noch nicht ganz fertich Gruss Gislinde

  2. paradalis schreibt:

    Hallo und Guten Morgen.
    🙂
    Oh ja, die Geschichte und auch die Verfilmung kenne ich, wunderschön! Vielen Dank fürs Erinnern, ich glaube, das ist genau das, was ich jetzt wieder einmal lesen, bzw. ansehen möchte.

    Herzliche Grüße an dich.
    Heike

  3. rosix1955 schreibt:

    Das Buch kenne ich noch nicht, doch habe ich den Film gesehen. Eine wunderschöne und zu Herzen gehende Geschichte!
    Grüßle Rosi

  4. bruni kantz schreibt:

    Es ist ein wunderschönes Buch, das ich fest in meiner Erinnerung habe.
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Habe Dich eben in meinem Gästebuch gefunden und mich sehr über Deinen Eintrag gefreut. LG von Bruni
    PS Hier bei Dir sieht es aber auch gut aus ☺!

    • schwemmgut schreibt:

      Ich entdeckte das Buch vor vielen Jahren , weil es ein Kind meiner Mädchengruppe mitbrachte und ich ihnen das ganze Buch während einer Kinderreise vorlesen musste.
      Vielen Dank für deinen Besuch.

Kommentar verfassen

