I never saw a moor

I never saw a moor,
I never saw the sea;
Yet know I how the heather looks,
And what a wave must be.
I never spoke with God,
Nor visited in heaven;
Yet certain am I of the spot
As if the chart were given.

by Emily Dickinson

In den USA feiern die amerikanischen Dichter und Poeten im April den Monat der Poesie, um in besonderer Weise darauf hinzuweisen.  Deshalb heute etwas von der amerikanischen Dichterin Emily Dickinson.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Poesie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu I never saw a moor

  1. fudelchen schreibt:

    Huhu, kannst dir alle Zitate nehmen, die habe ich aus einem Kalender (Mondkalender zum Abreißen), da stehen für jeden Tag Sprüche drin und ich suche immer nach Gefühl oder Tagessituation aus. Auch habe ich ein Zitatenbuch mit 365 Zitaten.
    Nimm was dir gefällt 😉

    Hezlichst ♥ Marianne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s