Beautiful or not?

In the Orthodox spiritual tradition, the ultimate moral question we ask is the following: Is what we are doing, is what I am doing, beautiful or not?“
Carolyn Gifford

Nach der aramäischen Übersetzung hat Gott alles war er schuf sehr schön gemacht, die hebräische Übersetzung sagt Gott habe alles sehr gut gemacht. Ich finde die unterschiedliche Betonung bemerkenswert.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s