aus meiner Bücherkiste

Heute möchte ich euch das Buch „Hoffnung und Achtsamkeit“ von Richard Rohr empfehlen. Das Zitat über das kosmische Ei (siehe gestrigen Blogeintrag) ist daraus. Der englische Titel ist wieder einmal klarer in seiner Aussage: „Hope against darkness: The transforming vision of Saint Francis in an age of anxiety“.

Ich habe das ins deutsche übersetzte Buch gelesen, als es neu heraus kam und es hat mir in der damaligen Situation, als mein Leben auf den Kopf gestellt wurde, geholfen durch diese Phase sicher  hindurch zu kommen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Muschelsucher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s