aus meiner Bücherkiste

Heute möchte ich euch das Buch „Hoffnung und Achtsamkeit“ von Richard Rohr empfehlen. Das Zitat über das kosmische Ei (siehe gestrigen Blogeintrag) ist daraus. Der englische Titel ist wieder einmal klarer in seiner Aussage: „Hope against darkness: The transforming vision of Saint Francis in an age of anxiety“.

Ich habe das ins deutsche übersetzte Buch gelesen, als es neu heraus kam und es hat mir in der damaligen Situation, als mein Leben auf den Kopf gestellt wurde, geholfen durch diese Phase sicher  hindurch zu kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Muschelsucher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

