Was hält einen Menschen gesund?

Diese Frage stellte der Soziologe Aaron Antonovsky, als er in den 1960iger Jahren bei einer Untersuchung von Frauen in der Menopause überrascht feststellte, obwohl viele  davon einige Zeit im KZ verbracht hatten, ein hoher Anteil der Frauen gesund waren.

Was denkt ihr? Was hält einen Menschen trotz körperlicher und psychischer Belastung gesund? Mehr von Antonovsky dazu morgen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fragen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Was hält einen Menschen gesund?

  1. fudelchen schreibt:

    Eine positive Lebenseinstellung ?
    Obwohl ich heute gelesen habe, dass Miesepeter eben doch länger leben, da die glücklichen weniger zum Doc gehen und das kann fatale Folgen haben.

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. schwemmgut schreibt:

    Lieber Qualität vor Quantität.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s